Hirschhausen

Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben

Eckart von Hirschhausen

Sachbuch

Corona, Klimakrise - an dystopischen Szenarien herrscht aktuell kein Mangel. Und so viel ist klar: Die Lage ist ernst! Wie immer, wenn es ernst ist, tritt der Arzt, Moderator und Comedian Eckart von Hirschhausen der Lage mit Respekt, aber auch Humor entgegen.

Sein neues Buch erzählt nachdrücklich von den akuten Problemen, denen unser Planet  und damit wir Menschen ausgesetzt sind. Da wird uns Industrienation schon mal sehr kritisch der Spiegel vorgehalten.

Aber Hirschhausen ist kein Panikmacher. Er deckt die Probleme auf, erklärt Zusammenhänge und zeigt Wege auf, wie jeder einzelne von uns einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, unseren Heimatplaneten besser zu behandeln - und damit unsere eigene Lebensgrundlage zu bewahren.

dtv, 528 Seiten für 24 €
ISBN: 978-3-423-28276-5

Image not found

Birte Warnecke

Weitere Empfehlungen

PhloxProject type

KangalProject type

SpitzwegProject type

RomboProject type

WildererProject type

Ein simpler EingriffProject type

BlutbuchProject type

TrottelProject type

Auf SeeProject type

FreudenbergProject type

NebenanProject type

DschinnsProject type

NachmittageProject type

Der TrafikantProject type

AmbivalenzProject type

Utopia AvenueProject type

IsidorProject type

Schlangen im GartenProject type

Sein SohnProject type

SusannaProject type

Zwei auf einem WegProject type

Ich bin nicht daProject type

MetropolisProject type

PapyrusProject type

IzakayaProject type

Der Weg des BogensProject type

Die AssistentinProject type

Die AnomalieProject type

Quick and goodProject type

Eine Frage der ChemieBonnie Garmus, Piper

Ritchie GirlAndreas Pflüger, Suhrkamp

DunkelnachtKirsten Boie, Oetinger

Die Eloquenz der SardineBill François, C.H. Beck

Kontakt

Öffnungszeiten

Kontakt

Öffnungszeiten:

Mo–Fr: 9–18 Uhr
Samstag: 9 –13 Uhr

Fax-Nummer:

040 526 67 74

E-Mail:

buch-norderstedt@wtnet.de

Facebook:

Buchhandlung am Rathaus Norderstedt

©2021 Buchhandlung am Rathaus Fritze KG

Banner_Neustart-Kultur

Weitere Informationen finden Sie hier.

Back to top Arrow