Hirschhausen

Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben

Eckart von Hirschhausen

Sachbuch

Corona, Klimakrise - an dystopischen Szenarien herrscht aktuell kein Mangel. Und so viel ist klar: Die Lage ist ernst! Wie immer, wenn es ernst ist, tritt der Arzt, Moderator und Comedian Eckart von Hirschhausen der Lage mit Respekt, aber auch Humor entgegen.

Sein neues Buch erzählt nachdrücklich von den akuten Problemen, denen unser Planet  und damit wir Menschen ausgesetzt sind. Da wird uns Industrienation schon mal sehr kritisch der Spiegel vorgehalten.

Aber Hirschhausen ist kein Panikmacher. Er deckt die Probleme auf, erklärt Zusammenhänge und zeigt Wege auf, wie jeder einzelne von uns einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, unseren Heimatplaneten besser zu behandeln - und damit unsere eigene Lebensgrundlage zu bewahren.

dtv, 528 Seiten für 24 €
ISBN: 978-3-423-28276-5

201123_Portraits_1200x1200_Circle02

Birte Warnecke

Weitere Empfehlungen

Ritchie GirlAndreas Pflüger, Suhrkamp

Die Tote mit der roten SträhneKathleen Kent, Suhrkamp

Der HochsitzMax Annas, Rowohlt

Billy SummersStephen King, Heyne

Von hier bis zum AnfangChris Whitaker, Piper

Die Stille des TodesEva Garcia Sáenz, Fischer

GrummelfroschEd Vere, cbj

DunkelnachtKirsten Boie, Oetinger

Sieben HeringeJürgen Wiebicke, Kiepenheuer & Witsch

Die Eloquenz der SardineBill François, C.H. Beck

Abschied von HermineJasmin Schreiber, Goldmann

Männer in KamelhaarmäntelnElke Heidenreich, Hanser

Kim Jiyoung, geboren 1982Nam-joo Cho, Kiepenheuer & Witsch

Das Leben ist zu kurz für IrgendwannCiara Geraghty, Goldmann

Sprich mit mirT. C. Boyle, Hanser

Der Gesang der FlusskrebseDelia Owens, Heyne

Der kleine Esel LiebernichtMartin Baltscheit & Claudia Weikert, Loewe

Der Klang der WälderNatsu Miyashita, Insel

Einfach Mensch seinSy Montgomery, Diogenes

Die Welt auf dem TellerDoris Dörries, Diogenes

Das Gewicht der WortePascal Mercier, Hanser

Liebes KindRomy Hausmann, Dtv

Sieben RichtigeVolker Jarck, Fischer

Ich ging in die DunkelheitMichelle McNamara, Atrium

Wie alles kamPaul Maar, S.Fischer

Der HalbbartCharles Lewinsky, Diogenes

EinsteinTorben Kuhlmann, NordSüd

Post aus PaidonesienOriol Canosa und Meike Töpperwien (Illustrationen), Klett Kinderbuch

Memento MonstrumJochen Till und Wiebke Rauers (Illustrationen), Coppenrath

Kontakt

Öffnungszeiten

Kontakt

Öffnungszeiten:

Mo–Fr: 9–18 Uhr
Samstag: 9 –13 Uhr

Fax-Nummer:

040 526 67 74

E-Mail:

buch-norderstedt@wtnet.de

Facebook:

Buchhandlung am Rathaus Norderstedt

©2021 Buchhandlung am Rathaus Fritze KG

Banner_Neustart-Kultur

Weitere Informationen finden Sie hier.

Back to top Arrow