Die-Eloquenz-der-Sardine

Die Eloquenz der Sardine

Bill François

Sachbuch

Hier erfährt man so einiges aus der Welt der Fische und anderer Meereswesen!

So werde ich mich jetzt nicht mehr fragen, warum einige Miesmuscheln so schön frisch und orange aussehen und andere von grau-beiger Farbe sind. Es handelt sich einfach um weibliche und männliche Exemplare. Weltraum-Teleskope sind den Augen der Garnelen nachempfunden, Heringe können die schwedische Marine ins Schwitzen bringen und Sardinen können sich unsichtbar machen…

Ein schön geschriebenes, poetisches Sachbuch für alle, die sich dafür interessieren, wie es in unserer Unterwasserwelt aussieht. Bill François ist als Wissenschaftlicher hauptsächlich im Mittelmeer unterwegs. Als Pariser schaut er aber auch gerne mal in die Seine. Die Fakten verpackt der Schriftsteller in kleine Geschichten aus seinem Leben, z.B., wie der kleine Junge, der sich vor Fischen ekelte, seine große Passion entdeckte.

C.H.Beck, 234 Seiten für 22€
ISBN: 978-3-406-76690-9

Weitere Empfehlungen

PhloxProject type

KangalProject type

SpitzwegProject type

RomboProject type

WildererProject type

Ein simpler EingriffProject type

BlutbuchProject type

TrottelProject type

Auf SeeProject type

FreudenbergProject type

NebenanProject type

DschinnsProject type

NachmittageProject type

Der TrafikantProject type

AmbivalenzProject type

Utopia AvenueProject type

IsidorProject type

Schlangen im GartenProject type

Sein SohnProject type

SusannaProject type

Zwei auf einem WegProject type

Ich bin nicht daProject type

MetropolisProject type

PapyrusProject type

IzakayaProject type

Der Weg des BogensProject type

Die AssistentinProject type

Die AnomalieProject type

Quick and goodProject type

Eine Frage der ChemieBonnie Garmus, Piper

Ritchie GirlAndreas Pflüger, Suhrkamp

Mensch, Erde! Wir könnten es so schön habenEckart von Hirschhausen, dtv

DunkelnachtKirsten Boie, Oetinger

Kontakt

Öffnungszeiten

Kontakt

Öffnungszeiten:

Mo–Fr: 9–18 Uhr
Samstag: 9 –13 Uhr

Fax-Nummer:

040 526 67 74

E-Mail:

buch-norderstedt@wtnet.de

Facebook:

Buchhandlung am Rathaus Norderstedt

©2021 Buchhandlung am Rathaus Fritze KG

Banner_Neustart-Kultur

Weitere Informationen finden Sie hier.

Back to top Arrow